Was ist los?

20.02.2018 (Dienstag)
24.02.2018 (Samstag)
27.02.2018 (Dienstag)

Besucherstatistik

Besucher
Online:
1
Besucher heute:
19
Besucher gesamt:
62925
Zugriffe heute:
39
Zugriffe gesamt:
119112
Besucher pro Tag: Ø
25
Zählung seit:
 21.02.2011

Ferienprogramme

Viele Gemeinden legen Ferienprogramme für Kinder auf. Seit einigen Jahren beteiligen wir uns an den Programmen der Gemeinde Großkarolinenfeld und der Stadt Bad Aibling. Die nachfolgenden Bilder sind ein Sammelsurium aus den letzten Jahren. Vielleicht entdeckt sich so mancher - inzwischen aus dem Kindesalter entwachsen - auf den Fotos.

Das wird (oder wurde) bei uns geboten:

Natürlich steht erst einmal die große Clubanlage im Mittelpunkt des Interesses. Dass dabei wegen umfangreicher Arbeiten nur ein Teil der Züge fuhren, stört die Kinder nicht. Und außer den Zügen bot die Landschaft mit ihren vielen Modellbauhighlights genug zu sehen; dazu mussten einige versteckte Details gesucht werden.

Besonders begeistert waren die Kinder, als sie zwischen Betriebswerk (mit Lokschuppen und Drehscheibe und dem Bahnhof die Loks selbst digital steuern durften. Die Rangierfahrten, das An- und Abkuppeln ganzer Züge und die vorbildliche Einfahrt eines Zuges in den Bahnhof warend spannend und jeder kam mal dran.

In den Nebenräumen gab es einen kleinen Lötkurs und die Kinder konnten Modellhäuser aus Bausätzen zusammenbauen. Schließlich gab es noch eine kleine Spielanlage, auf der nach Herzenslust gefahren werden konnte. Zwischendurch gab es eine Brotzeit und das war auch nicht schlecht.

Ferienprogramm im Spiegel der Presse

In den Zeitungen wird dann gerne über die Ferienprogramme berichtet. Hier Großkarolinenfeld August 2016.