Eisenbahnclub Rosenheim e.V. > Clubaktivitäten / Ausflüge > 2012-Augsburg (Bahnpark) (05.05.)

Bahnpark Augsburg 5. Mai 2012

Um 7.29 Uhr ab Rosenheim bzw. 7.34 Uhr ab Großkarolinenfeld fuhren wir (12 Mannsbilder) mit einem Regionalexpreß nach München und von dort mit derselben Zuggattung weiter nach Augsburg. Nach Ankunft in Augsburg Hbf und dem Treffen anderer Eisenbahnfreunde (u. a. Lichtenfels) ging es mit der Bayerischen Regiobahn zum Haltepunkt Augsburg-Morellstraße (an 9.49 Uhr).

Im Bahnpark wurde die ganze Schar in zwei Gruppen durch die dortigen Hallen zu den Exponaten geführt. Zum Mittagessen ging es dann zur MIGA. Anschließend konnten wir dort viele Modellbahnanlagen bestaunen. Die MIGA bietet in zwei Stockwerken drei große Modellbahn-Anlagen der Spur H0. Eine feste Anlage mit Motiven um Augsburg (inkl. eines großen Dampf-Bw´s und Rangierbahnhof). Eine weitere Anlage in Modulbauweise (Roco). Zu sehen sind auch eine Spur-1-Anlage, Schmalspuranlagen nach Schweizer Vorbild u. v. m.

Um 16.08 Uhr ging es mit obigen Zuggattungen wieder auf dem selben Weg wie die Hinfahrt zurück nach Großkarolinenfeld (an 18.22 Uhr) und Rosenheim (an 18.28 Uhr).

Resümee: Die MIGA ist mehr wert als nur ein Ausflug dorthin!

Wer nicht in der Galerie veröffentlicht sein möchte: Wie immer eine kleine Info an den Webmaster, das Foto wird dann umgehend entfernt.

Rudi Stocker, 1. Vorstand